Brian Eno
Brian Eno geht zum ersten Mal überhaupt mit einer Live-Einzelshow auf Tour. Diesen Herbst wird er mit einem Konzertprogramm namens „Ships“ durch Europa touren, das sich um das 2016 erschienene Album „The Ship“ dreht und verschiedene Kompositionen aus seinem Katalog enthält. Er wird mit dem Baltic Sea Philharmonic (Kristjan Järvi dirigiert), dem Schauspieler Peter Serafinowicz und Enos langjährigen Mitarbeitern Leo Abrahams und Peter Chilvers spielen. „Ich wollte ein Orchester, das Musik so spielt, wie ich Musik spielen möchte: aus dem Herzen und nicht nur nach der Partitur“, sagte Eno in Pressematerialien. „Ich wollte, dass die Spieler jung, frisch und enthusiastisch sind.“
Broken Social Scene
Wenn Sie letztes Jahr mit Karten geschlafen haben, um Broken Social Scene bei der Aufführung ihres 2002 erschienenen Albums „You Forgot It in People“ zuzusehen, dann haben Sie Glück. Dank einer Bonus-Etappe der Tour zum 20-jährigen Bandjubiläum erhält die Indie-Rock-Legende einen zusätzlichen Moment im Live-Rampenlicht. Kevin Drew, Brendan Canning und Co. werden in Städten anhalten, die sie beim ersten Mal nicht besuchen konnten. Ab dem 16. September umfasst diese Liste Austin, New Orleans, Asheville, Boston, Detroit, St. Louis und mehr. Vielleicht taucht auch Meryl Streep wieder auf, um „Anthems for a Seventeen Year Old Girl“ mitzusingen.
Bruce Springsteen
Die ausgedehnte Tournee von Bruce Springsteen & The E Street Band im Jahr 2023 führte durch die Vereinigten Staaten mit einem letzten US-Termin am 14. April in Newark, New Jersey. Von dort aus reiste der Boss mit einem Aufenthalt von Mai bis Juli nach Europa. Im Herbst und Winter sind Springsteen und die Band, wenn sie gesund sind, zurück in Nordamerika.
Christine and the Queens
Nachdem Chris letztes Jahr sein Pseudonym Redcar auf den Markt gebracht hat, bringt er sein neuestes Album als Christine and the Queens, Paranoïa, Angels, True Love, nach Nordamerika. Der aktuelle Aufbau ist zwar konventioneller strukturiert als die Redcar-Shows, aber eine künstlerische Meisterleistung. Erwarten Sie Theaterinszenierungen voller gesprochener Zwischenspiele, intensiver Interaktion mit dem Publikum und eine umwerfende Präsentation von Chris‘ Opernspektrum.
Dave Matthews Band
Während einer Show Anfang September im Gorge Amphitheatre würdigte die Dave Matthews Band den verstorbenen Jimmy Buffett mit einem Cover von „A Pirate Looks at Forty“. Es war eine würdige Hommage an einen anderen Künstler mit einer riesigen und begeisterten Fangemeinde. Im November begibt sich die Dave Matthews Band erneut auf Tour zu einer Reihe von Konzerten in US-Arenen, deren Höhepunkt ein zweitägiges Konzert im Madison Square Garden ist.
Deafheaven
Um das 10-jährige Jubiläum von Sunbather zu feiern, das Gitarrist Kerry McCoy als „die Platte, die uns zu einer echten Band gemacht hat“ bezeichnet, veröffentlichen Deafheaven eine neu abgemischte und remasterte Version des Albums und gehen auf Nordamerika-Tournee. Touché Amoré wird der Gruppe bei zehn Shows zur Feier der Big 10 beitreten. Deafheaven unterstützen derzeit auch Coheed und Cambria auf der Neverender: No World for a Waking Mind Tour.
Dogstar
Die Fragen sind einfach. Möchten Sie ein Konzert besuchen, bei dem Sie die gleiche Luft wie Keanu Reeves atmen können? Möchten Sie Keanu Reeves dabei zusehen, wie er einen Bass schlägt oder einfach nur zupft? Bist du ein bisschen neugierig, wie die anderen beiden Jungs sind, die mit Keanu Reeves in einer Band spielen? Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „Ja“ lautet, sollten Sie darüber nachdenken, Dogstar im Dezember auf einer ihrer kommenden Shows in den Vereinigten Staaten zu sehen. Als Bonus besteht die Möglichkeit, dass der Schauspieler und der Bassist ein bizarr riesiges Instrument spielen.
Doja Cat
Die Scarlet Tour bietet Fans die Möglichkeit, die neueste Ära von Doja Cat mitzuerleben. Im Anschluss an das kommende Album „Scarlet“, das am 22. September erscheint, findet die Tour vom 31. Oktober bis zum 13. Dezember quer durch die Vereinigten Staaten statt (plus eine Show in Toronto). Es ist auch eine riesige Rechnung, bei der Doechii und Ice Spice an verschiedenen Orten als Supporter auftreten zeigt an. Erwarten Sie neue Singles wie „Paint the Town Red“ und „Demons“. Sie wird wahrscheinlich keine Chaver-Cover spielen.
Downtown Boys
„Cost of Living“ war das letzte Album von Downtown Boys und erschien vor sechs Jahren. Abgesehen von der verlässlich spannenden Art ihrer Live-Shows ist das Versprechen neuer Musik der Hauptgrund, sich eines ihrer kommenden Sets anzuhören. Nach einer Show am 12. September in Brooklyn reisen sie im September quer durch Europa. „Die letzten Jahre waren extrem schwierig und obwohl viele Künstler noch in der Lage waren, alles zu schreiben, waren wir nicht in der Lage, an neuer Musik zu arbeiten“, sagte die Band in einer Erklärung. „Jetzt endlich wieder dabei zu sein, fühlt sich jedoch befreiend und aufregend an. Wir hoffen, dass wir etwas von diesem Schmerz und dieser Freude spüren, wenn wir diese live teilen können.“
Fever Ray
Fever Ray wird im Herbst mit dem neuen Album „Radical Romantics“ auf Tournee durch Nordamerika gehen. Zu den Stationen von Karin Dreijer und ihrer Band gehören zwei Abende im Wiltern in Los Angeles sowie Veranstaltungsorte in Austin, Texas (Emo’s), Denver, Colorado (Fillmore Auditorium), Portland, Oregon (Roseland Theater) und Seattle, Washington (Showbox SoDo). . Christeene wird die neuen US-Termine eröffnen, die mit Fever Rays Auftritt beim Corona Capital Festival in Mexiko-Stadt ihren Höhepunkt finden.
Fortsetzung folgt in Kürze