Der Marc One von SPL ist nicht ein Kopfhörerverstärker, sonder ein Klangveredler für div. Musikinstrumente
Als Monitor und Recording Controller trägt der SPL Marc One zur Verstärkung der Musikqualität von Surroundmonitoren bei und ist außderdem ein Recording-Tool für externe Hardwares, Synthesizer und Gitarren-Modeller auf klanglich höchstem Niveau.
Aufgebaut ist der SPL Marc One mit packenden, präzisierten Schaltern, handlichen Potentiometern und robusten Buchsen, welche eine absolut fantastische haptische Wahrnehmung versprechen. Außerdem sitzt der Trafo praktischerweise nicht wie bei den meisten anderen Produkten auf halber Länge der Netzleitung, sondern direkt am Stecker.
Auf der Vorderseite des Marc One befinden sich alle Bedienelemente. Links beginnend der dreifache Mini-Switch, welcher innerhalb der zwei wählbaren Monitorwege schaltet oder aber alle zwei Ausgänge auf lautlos stellt und anschließend der Volumen-Regler.
Im Falle, dass der Eingangspegel sehr hoch liegt, kann die Eingangssensibilität auf der Hinterseite durch einen DIP Schalter um 10dB reduziert werden. Durch einen zusätzlichen Mini-Switch wird eine Mono-summiert oder aber links/rechts getauschte Standard-Stereo-Wiedergabe ermöglicht.
Sollte es Übersteuerungen der beiden Kanäle im Interface geben, werden Sie durch 3 rote LEDs, welche auch über den Status des Artikels Bescheid geben, informiert. Die darauffolgenden 3 Regler werden vom Monitorregler geführt, welcher sich um das Mischverhältnis zwischen Eingangs – und USB-Signal kümmert.
Mit seinem beständigen Grundklang und der ausgezeichneten Auflösung gefolgt von den großen Headroom für jede Sorte von Kopfhörern ist der Marc One nicht von schlechten Eltern. Wenn die dynamischen Wandler ihre volle Leistung bei hochauflösenden Audiofiles ausspielen, kommt es zu einer unglaublichen 16-fachen CD-Qualität. Die Leistungsabgabe im Kopfhörerbereich erlaubt in Kombination mit dem Crossfeed Regler eine exzellente Flexibilität, wie man es sonst nur aus der Spitzenklasse der Kopfhörerverstärker kennt.
Der SPL Marc One beeindruckt mit seiner top Verarbeitung, idealen Hardware Komponenten, einer ansprechenden Optik und dem Konzept des Wandlers welches mit 32 Bit bei 768 kHz das Maximum aus dem Signalfluss herausholt. Mit seiner Flexibilität und den wohlüberlegten Schaltungs- und Wiedergabemöglichkeiten wird der Marc One zu einer intelligenten Lösung für all diejenigen, die ihre Audio-Geräte kombinieren wollen und denen dabei höchste Klang- und Verarbeitungsqualität wichtig ist. Der Preis liegt bei ca. 700 Euro und macht den SPL Marc One konkurrenzlos in dieser Preisklasse.
Passt unauffällig auf jeden Schreibtisch und ist in drei Farben (schwarz, rot, silber) erhältlich.
Mehr hier bei uns im Shop.
SPL Audio Marc One
Der Marc One ist der neue Monitor- und Recording Controller der absoluten Spitzenklasse von SPL. Der SPL Marc One weiß zu überzeugen durch beste Verarbeitung, hochwertige Hardwarekomponenten und ein edles und zeitloses Design.
Aus jedem Signalfluss wird hier mit dem Wandlerkonzept alles herausgeholt.
- Monitor Controller mit 2 Ausgängen für das Anschließen zweier Lautsprecherpaare (A/B)
- Interface mit 32 Bit AD/DA Wandler
- Ausgang A mit zusätzlichem Subwoofer Out
- Off-Switch für die Monitor-Sektion
- Stereo TS Klinke Line Out schleift das angewählte Signal unverändert durch
- 1 Stereo TRS Klinke Eingang und 1 Stereo TS Klinke Eingang
- drei Abhörmodi: Stereo, Mono und L/R > R/L (kehrt das Stereobild von L/R zu R/L)
- Crossfeed-Funktion stufenlos einstellbar – Übersprechen der beiden Stereokanäle für einen realistischeren Raumklang
- Stereokopfhörerausgang
- Abtastfrequenzen bis 768 kHz PCM
- DSD Wiedergabe mit bis zu DSD4 oder DSD256
- latenzfreies Monitoring
- Class Compliant Interface für Mac und IOS
- Systemvoraussetzung Windows: Win 7, 8 und 10
- Abmessungen: 210 x 49,6 x 220 mm
- Gewicht: 1,55 kg
- Frequenzgang: 10 Hz bis 200 kHz bei -3 dB
- Dynamikumfang von 120 dB
- A-bewertetes Rauschen von -99 dB an 600 Ohm
- Klirrfaktor liegt bei 0,002 % (0 dBu, 10 Hz–22 kHz, 600 Ω)
- Übersprechen unter 75 dB @ 1 kHz
- 0,013 % THD bei maximaler Ausgangsleistung
- Leistung: 2x 190 mW (1 kHz, 600 Ω), 2x 330 mW (1 kHz, 250 Ω) und 2x 400 mW (1 kHz, 47 Ω)