David Gilmours Frau Polly Samson hat Fotos von ihm bei der Arbeit im Studio mit einer Reihe von Musikern gepostet David Gilmour hat im Studio an einer neuen Soloplatte gearbeitet, die voraussichtlich 2024 erscheinen wird.
Das neue Album wäre die Fortsetzung von Rattle That Lock aus dem Jahr 2015, Gilmours viertem Soloalbum, obwohl er seitdem die eigenständige Solo-Single Yes I Have Ghosts im Jahr 2020 sowie die Überraschungssingle Hey Hey, Rise Up von Pink Floyd im Jahr 2022 veröffentlicht hat .
Die Nachricht wurde von der Pink-Floyd-Website Neptune Pink Floyd gemeldet, die eine Reihe von Social-Media-Beiträgen von Gilmours Frau, der Schriftstellerin und Texterin Polly Samson, aufgegriffen hat, die auf ihrem Instagram-Account eine Reihe von Fotos von Davids Arbeit gepostet hat das Atelier mit verschiedenen Künstlern.
Dazu gehörten der langjährige Bassist Guy Pratt (der auch in Nick Masons Saucerful of Secrets mitwirkt), Roger Eno am Klavier, Schlagzeuger Adam Betts – der zuvor mit Jarvis Cockern zusammengearbeitet hat – und Bassist Tom Herbert (The Invisible and Polar Bear).
Samson schien das neue Album auch in einem Interview mit der rumänischen Website Ziles Inopti zu bestätigen und sagte ihnen [maschinell ins Englische übersetzt]: „Ich hoffe, so bald wie möglich mit einem neuen Roman zurück zu sein. Im Moment arbeite ich mit.“ David Gilmour über neue Songs. Vielversprechend, oder?“
Es gibt noch kein offizielles Wort zu einem möglichen Veröffentlichungstermin.